Yoga und Malerei


"Etwas sehen, das ich noch nie zuvor gesehen habe, das immer da war, für das ich aber bisher blind war."

Andy Goldsworthy
"
DSC_4794
Malerei

Die Inspiration für meine Bilder nehme ich hauptsächlich aus der Natur. Mich interessieren Formen, Verwachsungen, Verwittertes, Zerbrochenes, Verfallenes, Altes und natürlich die unglaubliche Farbvielfalt, die in der Natur auftritt. Gerade die kleinen Dinge wie Samen, Früchte, Blüten, Halme, Zweige, Steine, Moos bergen eine unendliche Vielfalt an Formen und Strukturen. In meinen Bildern tauchen immer wieder diese Eindrücke auf. Gerne möchte ich den Betrachter meiner Bilder einladen, ebenso in die Welt der Farben und Formen einzutauchen.
Ausbildung

Beginn mit Malerei bei Ute Renz (freischaffende Künstlerin aus Gärtringen)
Kurse und Workshops u.a. bei Jupp Linssen (Akademie Rotenfels), Ines Hildur (Akademie Rotenfels), Barbara Ehrmann (Akademie Gerlingen), Annette Janle (Fabrik am See),
Elena Schmidt (Holzgerlingen)
seit 2013 Studium der Malerei an der Freien Kunstakademie Nürtingen

 

Ausstellungen

2017 Mitgliederausstellung des Böblinger Kunstvereins "Macht und Pracht" im Rahmen des Tags des offenen Denkmals im Hofgut Mauren

         Mitgliederjahresausstellung des Böblinger Kunstvereins im Alten Amtsgericht Böblingen

         Zehntscheuer Deckenpfronn, Kunstschaffende aus Deckenpfronn zeigen ihre Werke

2016 Mitgliederjahresausstellung des Böblinger Kunstvereins im Alten Amtsgericht Böblingen "Sehnsuchtsorte"

2015 Teilnahme am Rundgang der Freien Kunstakademie Nürtingen

2014 Teilnahme am Rundgang der Freien Kunstakademie Nürtingen

2013 Teilnahme am Rundgang der Freien Kunstakademie Nürtingen

 

 

Vera Rombach-Ellner

Freischaffende Malerin, Yogalehrerin